Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Schöneberg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Escape Room Erlebnis "Leonardos Geheimnis"

Im November 2022 organisierten wir einen Ausflug in den Escape Room, genauer gesagt in das Kabinett von Leonardo Da Vinci.

Hier begaben wir uns auf die Suche nach dem "Heiligen Gral". Der alte Großmeister Leonardo Da Vinci stellte uns dabei vor viele knifflige Rätsel und verlangte uns einiges an Geschick ab. Was verbirgt sich hinter der Falltür? Wofür ist diese Sanduhr gut? Warum zeigen die Uhren alle eine andere Zeit an? Und was hat es eigentlich mit diesen mysteriösen Bildern auf sich?

Wir mussten Sternbilder entziffern, unsere Fertigkeit in der Kartenkunde unter Beweis stellen und sogar eines von Leonardos berühmten Kryptex-Rätseln lösen. Hier waren Fingerspitzengefühl, ein Auge fürs Detail und so einige graue Zellen gefragt. Zum Glück waren wir als Team unterwegs, denn die meisten Rätsel ließen sich nur mit gemeinsamer Kraft und Teamwork lösen. Und so fanden tatsächlich alle drei Gruppen den Weg nach draußen...gerade noch rechtzeitig!

Wir freuen uns schon auf das nächste geheimnisvolle Abenteuer mit der DLRG Jugend Schöneberg!

Marketing